Gebäudeeinsturz: Suche nach vermissten Personen

Steiermark:

Gebäudeeinsturz: Suche nach vermissten Personen

Nach dem Einsturz eines Gebäudes in Bärnbach (Bezirk Voitsberg) durchsuchten am Sonntag nun die Einsatzkräfte die Trümmer, da nicht geklärt werden konnte, ob jemand in dem leerstehenden Haus war. Laut Wärmebildkamera dürfte sich zwar niemand in der alten Mühle befinden, trotzdem will man sicherheitshalber genau nachschauen, so Polizeisprecher Maximilian Ulrich auf APA-Anfrage.

Zuerst wurde vermutet, dass sich ein Kind unter den Trümmern befinden könnte. Es stellte sich allerdings heraus, dass Nachbarn lediglich einen ungefähr elfjährigen Buben nach dem Einsturz aus dem Gebäude gegen 15.30 Uhr weglaufen haben sehen. Da das Kind bisher nicht gefunden und befragt werden konnte, könne man nicht ausschließen, dass sich noch weitere Personen in der ehemaligen Mühle befunden hatten, so Ulrich.

Feuerwehr, Polizei, Rettung und eine zufällig anwesende Rettungshundestaffel suchten jedenfalls weiter, Entwarnung konnte zunächst keine gegeben werden.


Diashow Steiermark: Gebäudeeinsturz

Einsturz eines Gebäudes in Bärnbach

Einsturz eines Gebäudes in Bärnbach

1 / 2

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 10
Darum wurden wir bisher verschont
Terror in Europa Darum wurden wir bisher verschont
Österreich laut Experten „kein primäres Ziel für Terroristen“, sie suchen hier aber Unterschlupf. 1
Sex-Attacke auf junge Frau auf Rolltreppe
U-Bahn-Station Neubaugasse Sex-Attacke auf junge Frau auf Rolltreppe
Eine 24-jährige Frau wurde attackiert und sexuell genötigt. 2
Manuel (1) tot: Schwere Vorwürfe von Kindsvater
Hitzetod in Vorarlberg Manuel (1) tot: Schwere Vorwürfe von Kindsvater
Der Vater des verstorbenen Buben erhebt schwere Vorwürfe gegen die Jugendwohlfahrt. 4
Sex-Attacke auf 10-Jährige in Bad
Hütteldorfer Bad Sex-Attacke auf 10-Jährige in Bad
Als sich das Mädchen bei der Rutsche anstellte, betatschte der 42-Jährige die Schülerin. 5
Sanitäter mit Rettungswagen tödlich verunglückt
Unfall im Pinzgau Sanitäter mit Rettungswagen tödlich verunglückt
24-Jähriger kam bei Kontrollfahrt von Fahrbahn ab und überschlug sich mit Wagen. 6
So verteidigt Kern-Sohn den Kanzler
Silberstein-Affäre So verteidigt Kern-Sohn den Kanzler
Niko Kern springt auf Twitter seinem in der Kritik stehenden Vater zur Seite. 7
Wiener nach Messer-Attacke gestorben
Nach Streit Wiener nach Messer-Attacke gestorben
Ein unbekannter Mann ging bei einem Streit mit einem Messer auf sein Opfer los. 8
WEGA-Einsatz nach Party im Gemeindebau
Aufregung in Wien WEGA-Einsatz nach Party im Gemeindebau
„Na komm, schieß!“, rief ein Partygast. Dann folgte tatsächlich ein lauter Knall. 9
Bei Disco Pratersauna abgewiesen: Brüder rasten aus
Gewaltausbruch Bei Disco Pratersauna abgewiesen: Brüder rasten aus
39-Jähriger drehte durch: Securitys und Polizisten verletzt 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen