Sonderthema:

Furchtbarer Verdacht

Furchtbarer Verdacht

1 / 2

Geht Feuer-Killer seit 23 Jahren um?

Vor 23 Jahren wurde die damals 31-Jährige Wiener Prostituierte Gerti Bachner zuerst gewürgt, dann fügte ihr der Täter vier Stiche und zwei Schnitte am Hals und am Oberschenkel zu. Im Gebiet von Hausleiten im Bezirk Korneuburg wurde die Frau angezündet. Sie konnte nur anhand der Schuhe, die ihr eine Freundin geborgt hatte, identifiziert werden.

"Viele Gemeinsamkeiten"
Der Leiter der "ARGE Frauenmord", Ernst Geiger, der schon den Serien-Killer Jack Unterweger zur Strecke gebracht hatte, bestätigt, dass es zwischen dem Fall Bachner und der Ermordung von zumindest zwei Prostituierten in Niederösterreich (Katerina Vavovra 2007 in Asparn und Peyta Filkova im heurigen Juni im Bezirk Gänserndorf) "viele Gemeinsamkeiten" geben würde.

Wenn es sich um einen und denselben Täte handelt, dann ist er mindestens über 40 Jahre alt. Ob auch die unbekannte Frau von Nickelsdorf, die angezündet wurde, zur Serie gehört, ist fraglich. Ebenso, ob der Killer bald wieder umgeht...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 10
10 Jahre danach: So krank ist Fritzl
Schauriges "Jubiläum" 10 Jahre danach: So krank ist Fritzl
Vor zehn Jahren kamen die schrecklichen Verbrechen des Josef Fritzl ans Tageslicht. 1
Erdogan-Drohung: Kurz schießt zurück
Wahlkampfauftritte Erdogan-Drohung: Kurz schießt zurück
Nach Ankündigung von Bundeskanzler Kurz, Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Österreich zu verbieten. 2
Dieses Kurz-Foto sorgt für Wirbel
Gurt-Eklat Dieses Kurz-Foto sorgt für Wirbel
Das Foto von der Autofahrt des Kanzlers nach Salzburg zur Landtagswahl verwundert das Netz. 3
Salzburg: Erdrutsch-Sieg für Haslauer-VP
Salzburg-Wahl Salzburg: Erdrutsch-Sieg für Haslauer-VP
Die ÖVP konnte bei den Landtagswahlen in Salzburg hohe Gewinne erzielen. 4
Kabarettist wünscht FPÖ-Legende den Tod
Aufreger Kabarettist wünscht FPÖ-Legende den Tod
Wegen seiner umstrittenen Aussagen zum ORF ist der Politiker heftig attackiert worden. 5
Tote im Neusiedler See: Paukenschlag
Suche Tote im Neusiedler See: Paukenschlag
Bei der Suche nach der Identität kommt die Polizei langsam voran. 6
Schock: Wiener Szenelokal ist pleite
Schon wieder Schock: Wiener Szenelokal ist pleite
Der Betreiber musste bereits 2013 Konkurs anmelden, konnte sich aber sanieren. 7
US-Schwerverbrecher in Wien festgenommen
74 Straftaten US-Schwerverbrecher in Wien festgenommen
Nach sieben Jahren Flucht wurde der 'Most Wanted'-Verbrecher gefasst. 8
Wien: Kinder exerzierten in ATIB-Moschee
In Tarnuniformen Wien: Kinder exerzierten in ATIB-Moschee
Buben stellten Schlacht nach und salutieren in Tarnuniform. 9
FPÖ-Politiker sorgt für Riesen-Skandal
"Alkoholisiert"? FPÖ-Politiker sorgt für Riesen-Skandal
Wolfgang Zanger bezeichnete Kern als 'Oberschlepper". Die Aufregung war groß. Es wurde sogar gemutmaßt, dass er betrunken gewesen sei. 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen