Auto in Teich

Auto in Teich

1 / 2

Lehrling konnte sich selbst retten

„Heike hat zum Glück nur einen Schock erlitten“, ist ihr Vater Klaus Schuster unendlich erleichtert. „Sie hatte wirklich viele Schutzengel.“ Seine Tochter Heike S. – die erst seit einem halben Jahr den Führerschein hat – war am Samstag mit ihrem schwarzen Fiat Punto im Kremstal (Bez. Steyr-Land) auf der B 122 unterwegs. Auf der von Gewitter regennassen Straße kam der Pkw ins Aquaplaning – der schleudernde Wagen schoss über das Bankett hinaus auf eine Wiese.

Teichbesitzer sah Unfall. Dort rutschte der Wagen rund 50 Meter weiter – geradewegs in einen Fischteich. „Ich sah das Auto daherkommen und hörte es laut platschen. Da bin ich gleich hingelaufen“, sagt Karl Prenninger, Besitzer des Teiches. Der Oberösterreicher sprang sofort hinein und schwamm zu dem untergehenden Pkw.

Wieder daheim. Der Fiat war bereits bis zur Hälfte vollgelaufen und sank immer tiefer. Die 20-Jährige (sie ist Marketing-Lehrling) konnte den Gurt öffnen und sich noch durchs Fenster befreien. Irgendwie kam sie selbst zum Ufer. Prenninger, der sogar getaucht war, um nach möglichen weiteren Insassen zu suchen, nahm sich der jungen Frau an. Andere Autofahrer hatten mittlerweile Feuerwehr und Rettung alarmiert, letztere brachte Heike S. ins LKH Steyr. „Sie ist wieder zu Hause“, sagt Vater Klaus Schuster. Er kümmert sich um die Bergung des Autos. „Es ist zwar ihr erstes Auto, aber Blech kann man ersetzen.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 10
Familie droht jetzt mit Blutrache
Ermordetes Mädchen Familie droht jetzt mit Blutrache
Drohungen, Polizeischutz: Nach dem Mädchenmord wird ein Blutbad befürchtet. 1
Internet lacht über Kern- und Vilimsky-Flug
Aus Brüssel Internet lacht über Kern- und Vilimsky-Flug
Einer der Politiker flog 1. Klasse, der andere Economy. 2
Sohn der Getöteten: "Ich glaube das nicht"
Mord-Alarm in Wien Sohn der Getöteten: "Ich glaube das nicht"
'Er hat sie gestalkt, gestalkt, gestalkt', so der Sohn der 59-Jährigen über den Täter. 3
E-Autos: Aus für Luft-Hunderter
Köstinger: "Starkes Signal" E-Autos: Aus für Luft-Hunderter
300 Kilometer will die Ministerin freigeben. Grüne E-Kennzeichen schützen vor Strafe. 4
Noch-Ehemann erstach Frau (59) auf offener Straße
Mord-Alarm in Wien-Favoriten Noch-Ehemann erstach Frau (59) auf offener Straße
Als mutmaßlicher Täter wurde der 67 Jahre alte Ehemann der Getöteten festgenommen. 5
Schönbrunn trauert: Nächster Publikumsliebling tot
Drama Schönbrunn trauert: Nächster Publikumsliebling tot
Nur einen Tag nach der weltberühmten Orang-Utan-Dame Nonja starb das nächste Tier. 6
Frau zog sich nach Streit im McDonald's aus
Striptease im Mäci Frau zog sich nach Streit im McDonald's aus
Eine betrunkene 20-Jährige ging auf eine andere Besucherin los und ohrfeigte eine Polizistin. 7
Taxler (32) in Wien erstochen aufgefunden
Raubmord an Austro-Türken Taxler (32) in Wien erstochen aufgefunden
Der Leichnam wies mehrere Schnitt- und Stichverletzungen auf. 8
Wüste Frauen-Schlägerei in Wiener McDonald's
Randale Wüste Frauen-Schlägerei in Wiener McDonald's
Eine betrunkene 20-Jährige ging auf eine andere Besucherin los und ohrfeigte eine Polizistin. 9
Ersthelfer überwältigte Messer-Angreifer
Frau in Wien getötet Ersthelfer überwältigte Messer-Angreifer
Augenzeuge Kamil stellte den Täter mit seinen Freunden. 10
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten