Sonderthema:
Salzburger Ärzte operierten 452 Kilo-Mann

Operation in Qatar

Salzburger Ärzte operierten 452 Kilo-Mann

Die Salzburger entfernten dem nicht mehr transportfähigen 28 Jahre alten Mann einen Teil des Magens, so dass er nur mehr geringere Mengen essen kann, teilte das Krankenhaus Hallein am Freitag mit.

Operation weltweit erstmalig
Unter der Leitung von Primar Karl Miller wurde der Eingriff mit einer minimal invasiven Operationstechnik (Knopflochchirurgie) durchgeführt, was bei einem derartigen Körpergewicht sehr schwierig ist und nach Angaben des Spitals weltweit noch nicht nachzulesen war. Die Operation dauerte zwei Stunden.

Patient ist wohlauf
Der Patient musste nach dem Eingriff nicht beatmet werden, schon am darauf folgenden Tag konnte er Tee trinken. Eine Woche nach dem Eingriff ist der Patient nun wohlauf und hoch motiviert, abzunehmen und danach das Bett wieder zu verlassen können.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 10
Ist das witzigste Bewerbung Österreichs?
Anschreiben amüsiert Netz Ist das witzigste Bewerbung Österreichs?
Das Unternehmen reagierte gelassen und antwortete im Stil des Bewerbers. 1
OMV-Explosion: Ein Toter, 21 Verletzte
Zwischenfall in NÖ OMV-Explosion: Ein Toter, 21 Verletzte
In Niederösterreich kam es zu einer Explosion, die mehrere Verletzte forderte. 2
Flüchtlingsparty geriet außer Kontrolle
Attacke mit Flaschen Flüchtlingsparty geriet außer Kontrolle
Streit unter Somaliern bei einer Wohnungsparty endete mit einer Schlägerei. 3
Regierung: 1.500 Euro für jedes Kind
Verhandlungen im Finale Regierung: 1.500 Euro für jedes Kind
Stundenlang rangen Kurz und Strache um Finanzen. Kinderbonus ab 2018. 4
Salzburgerin (22) zuhause vergewaltigt
Von Besucher Salzburgerin (22) zuhause vergewaltigt
Als Freund Zigaretten holte, missbrauchte sie der Mann. 5
Schock-Plakat: IS droht mit Wien-Terror
Nächstes Anschlagsziel? Schock-Plakat: IS droht mit Wien-Terror
Neues Propagandaplakat zeigt Wien als Anschlagsziel der IS-Terrormiliz. 6
Jetzt kommt die Regierung der Frauen
Neue Koalition steht: Jetzt kommt die Regierung der Frauen
Heute verhandeln ÖVP und FPÖ den Koalitionspakt fertig. Was drinsteht. 7
Die türkis-blaue Regierung ist fix
Türkis-Blau Die türkis-blaue Regierung ist fix
ÖVP und FPÖ einigten sich auf Regierungsabkommen. 8
Grasser-Anwalt schlägt zurück
Prozess-Start Grasser-Anwalt schlägt zurück
An Tag 2 ist turbulenter: Staatsanwaltschaft hält ihr Plädoyer. 9
Prozess entwickelt sich zu Justizskandal
Das sagt Österreich Prozess entwickelt sich zu Justizskandal
Ein Kommentar von ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner. 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen