Wasserrettung

Trächtiges Reh aus "Seenot" gerettet

Teilen

Happy End: Das Reh wurde freigelassen – jetzt wird es Mama.

Das war knapp für eine trächtige Rehkuh am Muttertag: In letzter Sekunde zogen Helmut Neumair und seine Kollegen von der Wasserrettung in Zell am See (Bez. Pinzgau) das Tier aus dem kalten Wasser.

Ein Jogger hatte zuvor beobachtet, dass sich das Reh nicht mehr aus eigener Kraft ans Ufer retten konnte, sondern stattdessen in Richtung Seemitte schwamm.
„Um kurz vor 19 Uhr wurden wir alarmiert“, sagt Neumair. Beim Ortsteil Schüttdorf konnte das Tier ins Boot gezogen und mit Decken aufgewärmt werden.

Nach einer Untersuchung durch einen Jäger stand fest: Die Rehkuh ist nicht nur trächtig, sondern nach dem unfreiwilligen Bad auch unverletzt. Sie wurde in die Freiheit entlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.