1 Jugendlicher tot, 13 Schwerverletzte

Disco-Unfälle:

1 Jugendlicher tot, 13 Schwerverletzte

13 Schwerverletzte und ein toter Jugendlicher: Das ist die traurige Bilanz einer Disco-Nacht.

Gegen Mitternacht waren sechs Freunde von einer Kneipe in Götzis in eine Disco nach Altach unterwegs. Am Steuer saß ein 19-Jähriger, auf dem Beifahrersitz ein 20-jähriger Kollege. Die vier weiteren Jugendlichen saßen auf der Rückbank. Der schwarze VW raste mit überhöhter Geschwindigkeit durch das Altacher Ortsgebiet, als das Auto plötzlich von der Fahrbahn abkam. Der Pkw prallte zuerst gegen eine Laterne und wurde dann durch den heftigen Aufprall gegen einen Baum geschleudert.

Für den Burschen (19) kam jede Hilfe zu spät

Lenker und Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Ein 19-Jähriger aus Götzis, der ganz links auf der Rückbank saß, wurde tödlich verletzt. Der Bursche starb noch an der Unfallstelle. Die drei anderen Mitfahrer erlitten Verletzungen und einen Schock.

Zu dem zweiten schweren Unfall kam es auf der Oberinnviertler Landesstraße in Oberösterreich: Labinot F. kam gegen 5 Uhr früh alkoholisiert mit einem Mercedes von der Straße ab. Er krachte gegen zwei Bäume, einer davon fiel auf die Straße. Der 25-jährige Lenker und seine drei Mitfahrer wurden schwer verletzt. Eine nachkommende Autolenkerin (24) übersah den auf der Straße liegenden Baum und prallte dagegen. Sie und ihre drei Mitfahrer wurden ebenfalls verletzt.

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen