10 Verletzte

Unfallserie in Niederösterreich

Teilen

Die Rettungskräfte waren am Donnerstagnachmittag im Dauereinsatz.

Auf Niederösterreichs Straßen ist es am Donnerstagnachmittag zu einer Unfallserie gekommen, berichtete "144 - Notruf NÖ": Innerhalb von weniger als einer halben Stunde "krachte" es sechsmal. Zehn Menschen wurden dabei verletzt.

In Wiesenfeld bei St. Veit an der Gölsen (Bezirk Lilienfeld) kollidierten zwei Pkw und ein Moped. Die Bilanz: Zwei Schwer- und ein Leichtverletzter. In St. Valentin (Bezirk Amstetten) wurde in der Unterführung der Westautobahn (A1) ein Pkw-Lenker eingeklemmt und schwer verletzt. Hier gab es einen Notarzthubschraubereinsatz.

Zwei schwer- und eine leicht verletzte Person forderte ein weiterer Verkehrsunfall in Mauerbach im Wienerwald (Bezirk Wien-Umgebung). Auf der Südautobahn (A2) überschlug sich ein Pkw im Bezirk Neunkirchen, ein Fahrzeug verunglückte auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) bei Königsbrunn (Bezirk Tulln), beide Lenker wurden leicht verletzt - ebenso wie ein Autofahrer, der nahe Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) mit seinem Wagen gegen einen Baum stieß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.