Westautobahn

12 Autos in mehrere Unfälle auf der A 1 verwickelt

Teilen

Mittwochabend kam es zu vier teils zusammenhängenden Unfällen.

Am Mittwochabend gegen 16.30 Uhr wurde die FF Ybbs an der Donau zu einem Unfall auf der A 1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien gerufen. Schon bei der Anfahrt zur Unfallstelle stellten die Floriani fest, dass im Rückstaubereich zwei weitere Unfälle passiert waren. Insgesamt waren neun Autos in die drei Verkehrsunfälle verwickelt. Sie mussten von der Autobahn entfernt und wieder fahrtauglich gemacht werden.

Als sich die Feuerwehrkräfte schließlich auf den Heimweg machten, passierte sogleich der nächste Unfall. Die noch im Feuerwehrhaus anwesende Mannschaft konnte unverzüglich erneut mit allen Fahrzeugen ausrücken. Bei dem vierten Unfall auf der Westautobahn mussten drei Fahrzeuge mit einem Hänger von der Fahrbahn entfernt werden. Der anstrengende Einsatz der Floriani dauerte vier Stunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.