Vorarlberg

13 Feuerwehrleute bei Brand verletzt

Teilen

Einsatzkräfte erlitten Rauchgasvergiftungen.

13 Feuerwehrleute sind bei einem Großbrand in einer Zimmerei in Au (Bregenzerwald) am Ostermontag verletzt worden. Die Einsatzkräfte erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, Krankenhausaufenthalte waren jedoch nicht nötig, so die Vorarlberger Polizei. Am Dienstag nahmen Brandermittler des Landeskriminalamts ihre Arbeit auf, um die Ursache für das Feuer zu klären.

Bei dem Brand wurde die Produktionshalle des Familienbetriebs völlig zerstört. Die Höhe des Sachschadens war vorerst noch nicht bekannt, er dürfte jedoch beträchtlich sein. Das Feuer war aus unbekannter Ursache gegen 14.15 Uhr ausgebrochen. Innerhalb kurzer Zeit stand die Produktionshalle in Flammen, eine hohe Rauchsäule war weithin zu sehen. Rund 120 Feuerwehrleute bekämpften den Brand und verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Objekte. Für die Dauer des Einsatzes war die Bregenzerwald Straße (L200) für den Verkehr gesperrt, eine Umfahrung wurde eingerichtet.

Was das Feuer auslöste, war am Dienstag noch unklar. Angaben zur Brandursache seien frühestens am Donnerstagabend oder Freitag möglich, hieß es seitens des Landeskriminalamts. Man sei derzeit mit Ermittlungen am Brandort beschäftigt, zudem liefen Befragungen und Einvernahmen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.