Total abgebrannt

13-Jähriger zündete elterlichen Hof an

Teilen

Der Bub hatte im Heu mit einem Feuerzeug gespielt. Der Wirtschaftstrakt ist bis auf die Grundmauern abgebrannt.

Ein 13-Jähriger hat beim Spielen mit einem Feuerzeug den elterlichen Bauernhof im Bezirk Linz-Land in Oberösterreich angezündet. Der Schaden ist erheblich: Der Wirtschaftstrakt ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt.

Im Heu mit Feuerzeug gespielt
Der Brand war am Sonntagabend ausgebrochen. Am Montag führten Ermittler der Polizei und ein Sachverständiger der Brandverhütungsstelle eine Untersuchung durch, um die Ursache des Feuers festzustellen. Bald schlossen sie Selbstentzündung von Heu aus, auch ein technisches Gebrechen kam nicht infrage. Eine nochmalige Befragung der Bewohner ergab, dass der 13-jährige Sohn offensichtlich mit einem Feuerzeug im Heulager hantiert hatte und dabei Heubüschel angezündet haben dürfte, wodurch der Brand entstanden ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo