Braunau

14 Verletzte nach Disco-Schlägerei

Teilen

Eine Disco-Nacht lief aus dem Ruder: Acht Schläger wurden ausgeforscht.

Wüste Schlägerei in der Disco El Cortez in Aspach bei Braunau, die von einem 18-Jährigen angezettelt wurde. Die Bilanz: 14 Verletzte. Angefangen hatte alles mit einer kleinen Auseinandersetzung auf der Toilette des Lokals. Der betrunkene 18-Jährige pöbelte einen gleichaltrigen Gast an, die Security trennte zunächst die Streithähne. Doch wenig später gerieten die beiden erneut aneinander.
Acht Beschuldigte
wurden ausgeforscht

Diesmal jedoch mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Freunde, eine regelrechte Prügelorgie brach aus. Erneut musste die Security einschreiten. Sie beförderte den 18-Jährigen vor die Disco. Doch auch hier ließ er sich nicht beruhigen und ging mit vier Freunden auf das Sicherheitspersonal los.

Schließlich trafen drei Polizeistreifen vor Ort ein, um den Raufhandel zu beenden. Der 18-Jährige rastete völlig aus, trat auf die Beamten ein und drohte ihnen mit dem Umbringen.
Inzwischen sind die Ermittlungen abgeschlossen, 38 Zeugen einvernommen. Acht Beschuldigte (17 bis 19) wurden wegen Körperverletzung angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten