Graz

15-Jähriger von vier Burschen missbraucht

Teilen

Der junge Afghane wurde von Heim-Mitbewohnern sexuell attackiert.

Ein 15 Jahre alter Asylwerber aus Afghanistan soll am vergangenen Samstag nahe eines Sportplatzes südlich von Graz von jugendlichen Mitbewohnern seiner Unterkunft bedroht und sexuell missbraucht worden sein. Staatsanwaltschaft Graz-Sprecher Arnulf Rumpold bestätigte am Freitag auf Anfrage Medienberichte. Ermittlungen wären im Gange, am Montag wisse man Näheres.

Bedroht und missbraucht
Fünf unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus dem Iran und Afghanistan sollen dem Blatt zufolge nahe des Sportplatzes zusammen Marihuana geraucht haben. Plötzlich wurde der 15-Jährige von den anderen bedroht und missbraucht. Erst am Sonntag vertraute sich der Bursch laut der Zeitung einem älteren Mitbewohner an, die Polizei wurde informiert. Inzwischen waren allerdings die Verdächtigen verschwunden. Zwei von ihnen sollen Mitte der Woche von der Polizei in Gewahrsam genommen worden sein, von den beiden anderen gab es vorerst keine Spur.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.