Sonderthema:
15 Kilometer Stau auf Tauernautobahn

Kärnten

15 Kilometer Stau auf Tauernautobahn

Mit 15 Kilometern Stau und einer Wartezeit von rund zweieinhalb Stunden mussten Urlauber, die in Richtung Salzburg unterwegs sind, am Freitag auf der Tauernautobahn (A10) vor dem Wolfsbergtunnel (Bezirk Spittal) rechnen. Wegen einer Baustelle zwischen Spittal und wurde wird der Verkehr vor dem Tunnel aufgehalten und die Blockabfertigung aktiviert. Laut Harald Lasser vom ÖAMTC staute es sich auf den Ausweichrouten ebenfalls.

teaser.jpg

Rückreiseverkehr "übertrifft Erwartungen"
"Gestern war der Rückreiseverkehr schon heftig, heute übertrifft er unsere Erwartungen", sagte Lasser. Im Baustellenbereich wäre die Autobahn zumindest einspurig befahrbar, die Autos wurden aber schon vor dem Tunnel angehalten. Wer auf Ausweichrouten hoffte, wurde ebenfalls enttäuscht, in der Stadt Spittal staute es sich ebenfalls. Die Katschberg-Bundesstraße (B99) war zwischen Lieserbrücke und Trebesing wegen eines Murenabganges bis mindestens Montag gesperrt. Für Samstag sei ebenfalls mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen, vorwiegend aus Richtung Italien und Slowenien, zu rechnen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen