Vor Gürtel-Lokal

16-Jähriger erlitt drei Messerstiche

Teilen

Messerstechereien sind an der Tagesordnung: Jetzt wurde ein 16-Jähriger schwer verletzt.

Die Bundeshauptstadt kommt einfach nicht zur Ruhe: Erneut zweimal musste die Polizei am Freitagabend und am Samstag in der Früh zu Messerstechereien zwischen rivalisierenden Banden ausrücken.

Der brutalste Zwischenfall ereignete sich vor einem Lokal am Lerchenfelder Gürtel. Um 1.15 Uhr sind dort mehrere junge Männer aneinandergeraten. Plötzlich zog ein 23-Jähriger ein Messer und stach auf seinen Kontrahenten ein. Schwer verletzt durch drei Stiche brach der junge Asylwerber (16) zusammen. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht, der Zustand wird als stabil bezeichnet.

Als die Polizei vor Ort eintraf, flüchteten die Beteiligten in alle Richtungen. Dank einer guten Zeugenaussage konnte der Messerstecher allerdings wenig später nahe einem anderen Gürtellokal festgenommen werden. Die Tatwaffe ist bislang verschwunden.

Bereits gegen 19.40 Uhr verhinderte ein Zeuge am Brunnenplatz eine Messerstecherei, indem er dazwischenging. Der verhinderte Täter ist flüchtig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.