Türkische Community half

17-jähriger Wiener offenbar in Deutschland gefunden

Teilen

Er ging eine Zigarette rauchen, dann verschwand der Bursche.

Wie berichtet wird ein 17-Jähriger aus Wien-Brigittenau seit knapp zwei Wochen von seiner Familie vermisst. Das Bundeskriminalamt (BK) fahndet seit Freitag auf seiner Internetseite öffentlich nach dem Minderjährigen. Der in der Türkei geborene Österreicher hatte am 27. Mai um 7.00 Uhr die Wohnung seiner Tante verlassen und gesagt, er wolle draußen eine Zigarette rauchen, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

17-jähriger Wiener offenbar in Deutschland gefunden
© www.bmi.gv.at


Seither galt der Jugendliche als verschwunden. Jetzt gibt es Hoffnung. Nach ÖSTERREICH-Informationen soll der Bursche sich in Deutschland aufhalten. Diese Infos wurden der Redatkion aus der türkischen Community mitgeteilt. Der Bub dürfte wohlauf sein. Wie es heißt, dürfte er bei einem türkischen Geschäftsmann aufgetaucht sein. Die Eltern wurden bereits informiert, so die Quelle. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.