Oberösterreich

18-Jährige an Bushaltestelle belästigt

Teilen

Ein gleichaltriger Mann bedrängte und begrapschte die junge Frau.

Eine 18-Jährige ist in Leonding an einer Bushaltestelle von einem gleichaltrigen Mann belästigt worden. Der Bursch fasste ihr an die Brüste und küsste sie. Als sie fliehen wollte, packte der 18-Jährige die Frau am Arm. Erst nachdem sie schrie, ließ er von ihr ab. Der Vorfall hatte sich bereits am Donnerstag vor einer Woche ereignet, wurde aber erst am Samstag von der Polizei bekannt gegeben.

Täter rasch ausgeforscht

In der Nacht auf Freitag voriger Woche drängte der junge Mann die Frau bei der Bushaltestelle in eine Ecke und drückte ihr Küsse im Gesicht- und Halsbereich auf. Nach der Attacke lief die 18-Jährige zu Fuß nach Hause und erstattete noch am selben Abend Anzeige. Aufgrund der guten Täterbeschreibung durch das Opfer konnten die Polizisten den Täter rasch ausforschen. Bei der Einvernahme bestätigte dieser zwar den Zwischenfall, zeigte sich zu den konkreten Tatvorwürfen allerdings nicht geständig. Die Anzeige wegen Verdachts der Geschlechtlichen Nötigung wurde an die Staatsanwaltschaft Linz erstattet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.