Pensionistin beraubt

18-Jähriger entriss Frau die Handtasche

Teilen

Am helllichten Tag hatte es ein Täter auf die Tasche einer Pensionistin abgesehen. Der Mann wurde geschnappt.

Am Samstag hatte sich ein 18-jähriger Arbeitsloser aus Wolfsberg ein besonderes Opfer ausgesucht, um seinen leeren Geldbeutel wieder zu füllen: In seinem Wohnort entriss er einer 84-jährigen Pensionistin in der Mittagszeit auf offener Straße die Handtasche und flüchtete. Dabei kam die Pensionistin zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Fahndung
Während die geschockte Pensionistin von den Einsatzkräften versorgt wurde, machte sich die Polizei auf die Suche nach dem Übeltäter. Da der 18-Jährige die Tat am helllichten Tag verübte, wurde er von mehreren Augenzeugen beobachtet. Daher konnte der Täter bereits kurze Zeit später festgenommen werden.

Arbeitsloser gestand drei Delikte
Bei den Ermittlungen zeigte sich schließlich, dass der Polizei ein Serienkrimineller ins Netz gegangen war: Nebst dem Raub gestand der Arbeitslose nämlich auch noch zwei weitere Einbruchsdiebstähle

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.