Schwechat

18-Jähriger täuschte Überfall vor

Teilen

Der Hotel-Angestellte eignete sich die Tageslosung an - Anzeige.

Ein vor wenigen Tagen von einem 18-Jährigen in Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) angezeigter Überfall hat sich als fingiert erwiesen. Der Hotel-Angestellte gab nach intensiven Befragungen zu, sich die Tageslosung selbst angeeignet zu haben, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ. Der junge Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See wurde der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

Angeblicher Überfall
Der Burgenländer hatte den angeblichen Überfall am Donnerstag vergangener Woche in den frühen Morgenstunden angezeigt. Er sei mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aus der Kasse der Rezeption gezwungen worden. Der Täter sei in der Folge mit einem Auto in unbekannte Richtung geflüchtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.