Sonderthema:
19-Jährige bei Linz von Cousin entführt

In Oberösterreich

19-Jährige bei Linz von Cousin entführt

Die Polizei fahndet nach einem 35 Jahre alten Rumänen, der am Mittwoch in Leonding (Bezirk Linz-Land) seine 19-jährige Cousine entführt haben soll. Leonard Ovidiu Dinu ist in einem weinroten BMW mit dem rumänischen Kennzeichen "TM-33-LEA" nach bisherigen Ermittlungen Richtung Süden unterwegs. Mögliche Hinweise zum Aufenthalt des Entführers bitte an die Polizeiinspektion Leonding unter 059133- 4136.

oe24 berichtet LIVE!


 

20.43 Uhr: Die Familie der 19-Jährigen vermutet, dass der mutmaßliche Entführer nun mit ihr nach oder in Italien unterwegs sei. Der 35-Jährige habe sich zwei Wochen freigenommen.

19.30 Uhr: "Ich habe Angst, dass Leonard ihr was antut", sagt die Mutter der 19-Jährigen. Der Mann sei ein Einzelgänger.

18.45 Uhr: Die Polizei hat noch keine Spur von den beiden. "Wir nehmen den Fall sehr ernst", sagte Hermine Prokesch von der Sicherheitsdirektion OÖ.

17.19 Uhr: Die Staatsanwaltschaft Linz hat einen Festnahmeauftrag erlassen, teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich mit.

17.02 Uhr: Die Fahndung nach dem Kidnapper läuft - vorerst gibt es noch keine Hinweise. Ob das Ende der Beziehung der beiden Grund für die Tat des Mannes war, sei nicht klar, teilt die Polizei mit.

16.21 Uhr: Sie wollten gemeinsam nach Italien auf Urlaub fahren - bis die 19-Jährige die Beziehung beendet hat. Es soll sich um eine Hop-On-Hop-Off-Beziehung gehandelt haben.

15:51 Uhr: Inzwischen wird in ganz Österreich nach dem Geiselgangster gefahndet. Die Polizei hat derzeit noch keine heiße Spur.

14:23 Uhr: Die Polizei nimmt den Fall sehr ernst, wie Herminde Prokesch von der Sicherheitsdirektion soeben mitteilte.

14:09 Uhr: An einer Bushaltestelle in Leonding kidnappte der Rumäne seine Cousine. Dann brauste er mit dem Auto davon. Völlig unklar ist, wo er sich mit der Geisel derzeit befindet.

13:51 Uhr: Die Polizei hat ein Foto des mutmaßlichen Entführers (Leonard Ocidiu Dinu) veröffentlicht. Nach ihm wird jetzt gefahndet.

Entführer Leonding © Polizei

13:44 Uhr: Die Mutter der 19-Jährigen hatte angezeigt, dass der Rumäne die junge Frau gegen ihren Willen in sein Auto gezerrt habe und weggefahren sei. Die junge Frau und der 35-Jährige hatten eine Beziehung, diese wurde aber von der 19-Jährigen beendet.

13:35 Uhr: Die Polizei meldet, dass eine 19-jährige Rumänin von ihrem Cousin entführt wurde.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen