Wien/Meidling

19-Jähriger wurde ins Spital geprügelt

Teilen

Bei dem brutalen Überfall erlitt das Opfer eine Hirnblutung.

Die Freunde von Gernot P. (19) sind geschockt. In der Schöpfwerk-Siedlung sucht man nun die beiden brutalen Gangster, die Montag früh, gegen 5 Uhr, den Burschen und seine Begleitung auf dem Weg nach Hause überfallen haben.

Die beiden stiegen bei der U6-Station Schöpfwerk aus dem Nachtbus. Plötzlich bauten sich zwei etwa Gleichaltrige vor Gernot P. und seiner Bekannten auf und wollten ihnen die Brieftaschen abnehmen. Doch Gernot P. dachte nicht daran. „Daraufhin verdroschen sie den Burschen mit einer enormen Brutalität“, berichtet Polizeisprecherin Iris Seper.

Blutüberströmt
Dann seien die Gauner ohne Beute geflüchtet. Ihr blutüberströmtes Opfer schleppte sich noch zur nahe gelegenen Polizeiinspektion, wo sofort der Arzt gerufen wurde. Gernot P. kam mit Verdacht auf eine Hirnblutung ins Spital. Seine Begleitung blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.