Zu Gast am Arlberg

2 Hotels wegen Chlorgas evakuiert

Teilen

Grund für den Chlorgasaustritt: Eine Angestellte hatte Behälter verwechselt, falsche Chemikalien hatten sich vermischt.

In Oberlech am Arlberg mussten am Mittwochabend wegen eines Chlorgasaustritts 32 Gäste aus zwei Hotels evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr entlüftete die beiden Häuser sowie die dazugehörige Tiefgarage mit Gebläsen. Als bei Kontrollmessungen zwei Stunden später kein Chlorgas mehr festgestellt wurde, konnten die Urlauber in ihre Zimmer zurückkehren.

Menschliches Versagen
Zu dem Vorfall war es gekommen, weil eine 28-jährige Angestellte gegen 19.30 Uhr eine Flüssigkeit im Technikerraum irrtümlich in den falschen Behälter füllte. Dadurch entstand gefährliches Chlorgas. Sie verständigte sofort die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr brachte den Behälter mit Atemschutzausrüstung ins Freie. Es entstand kein Sachschaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.