Drama um Flüchtlingskind

2-Jähriger fiel aus 4. Stock

Teilen

Wieder fiel in Wien ein Kind aus dem Fenster – das Flüchtlingskind kämpft um sein Leben.

Der Unfall ereignete sich in einer Wohnung im neuen Stadtteil Kabelwerk in Meidling. Um 9.30 Uhr war eine syrische Mutter (22) allein mit ihren drei Kindern (5, 4 und 2) in der Wohnung im 4. Stock am Gertrude-Wondrack-Platz, als sie kurz aus dem Zimmer ging, um nach eigenen Angaben für das jüngste Kind ein Glas Wasser zu holen.

Während die Frau in die Küche ging, kletterte der zweijährige Rami vom Bett, das unter dem Fenster steht, auf den Sims – und fiel mehr als 5 Meter in die Tiefe. Dort fiel er auf eine kiesbedeckte Terrasse. Die Mutter brachte den Sohn ins nächstgelegene Ärztezentrum, von wo er mit dem Rettungs-Heli ins AKH geflogen wurde.

Der Bub, der schwere innere Verletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten hatte, befindet sich in einem äußerst kritischen Zustand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.