Bezirk Melk

2 Kinder auf Zebra-Streifen angefahren

Teilen

Schülerin (8) schwer verletzt: Tragischer Unfall nahe einer Volksschule.

Auf einem Zebrastreifen in Kilb (Bezirk Melk) sind Samstag früh zwei Kinder von einem Auto angefahren und niedergestoßen worden. Ein acht Jahre altes Mädchen wurde dabei schwer verletzt, teilte "144 - Notruf NÖ" auf Anfrage mit. Das andere Opfer kam glimpflicher davon.

Der Unfall hatte sich kurz vor 9.00 Uhr nahe der Volksschule in Kilb ereignet, so "144 - Notruf NÖ". Ein Notarzt und ein Sanitäter, beide zufällig in der Nähe, leisteten umgehend Erste Hilfe. In der Folge rückten auch ein Notarztwagen des Roten Kreuzes St. Pölten und je ein Rettungswagen aus Kilb und Hofstetten aus.

Die schwer verletzte Achtjährige wurde ebenso wie das andere Kind ins Landesklinikum St. Pölten transportiert. Auch die Pkw-Lenkerin musste ärztlich behandelt werden. Sie wurde ins Landesklinikum Scheibbs gebracht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.