Bei Heimatbesucht

2 Studentinnen aus Wien erstickt

Teilen

Zu einer Tragödie um zwei 21-Jährige aus Wien kam es am Vorabend des neuen Jahres.

Das Todesdrama um Marija D. und Magdalena D. spielte sich, wie erst jetzt bekannt wurde, in der Nacht auf Samstag in der kleinen Ortschaft Donja Mahala im Haus der Eltern von Ma­rija ab.

Die beiden Studentinnen waren aus Wien angereist, um mit Freunden im Club Maya Silvester zu feiern.

Kurz nach Mitternacht gingen die beiden ins Bett, und da die Nacht sehr kalt war, schalteten sie die Gasheizung ein. Als die jungen Frauen nicht wie vereinbart am nächsten Morgen zum Frühstück mit Marijas Eltern erschienen, hielt Vater Zvonko Nachschau und stieß auf die beiden leblosen Körper. Die beiden Frauen dürften im Schlaf vermutlich an einer Gasvergiftung gestorben sein.

Schock
Die besten Freundinnen – Magdalena stammt aus dem Raum Split – kannten sich aus Wien, wohin die Eltern der zwei nach den Kriegswirrnissen geflüchtet waren. Marija und Magdalena gingen schon in der Schule in die gleiche Klasse und galten bis zuletzt als unzertrennlich. Der Schock bei den Eltern, Geschwistern und Freunden ist groß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo