Polizei lobte Belohnung aus

20.000 Euro für Hinweise auf Friseur-Mörder

Teilen

Der Gesuchte hat am 16. November 2016 einen Friseur in Wien-Meidling erschossen.

Am 16. November 2016 betrat ein unbekannter Mann kurz nach 11 Uhr einen Friseurladen in der Wienerbergstraße. Er sprach den Eigentümer des Geschäfts in gebrochenem Deutsch an, zog eine Waffe und schoss auf ihn. Der 46-jährige Eigentümer erlag im Krankenhaus seinen Schussverletzungen.

Ermittlungen negativ

Die bisher durchgeführten Ermittlungen des LKA Wien verliefen negativ, weshalb nun für zielführende Hinweise, die zur Ausforschung des Tatverdächtigen führen, eine Geldbelohnung von 20.000 Euro ausgelobt wurde.

Die Polizei bittet um Hinweise von Personen, die zum fraglichen Zeitpunkt im Tatortbereich Wahrnehmungen gemacht habe, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten. Insbesondere erwünscht sind Hinweise auf einen ca. 50-jährigen Mann, der am Tag der Tat dunkel und mit einer Rollhaube gekleidet war. Zeugen mögen sich bitte unter der Telefonnummer 01-31310-33800 oder in jeder Polizeidienststelle melden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.