Ehrliche Taxlerin

20.000 Euro im Auto entdeckt

Teilen

Ein Fahrgast hatte das Geld verloren.

Die Salzburger Taxlerin Djuja Becirevic traute ­ihren Augen kaum, als sie nach einer Fahrt plötzlich 20.000 Euro in einem weißen Kuvert hinten in ihrem Taxi entdeckte. ÖSTERREICH sprach mit der ehrlichen Finderin: „Ich war völlig geschockt. Ich habe hinten im Auto nur ein weißes Kuvert gesehen. Als ich dann hineinsah und die ganzen Hundert-Euro-Scheine sah, bekam ich gleich Kopfweh.“ Doch die alleinerziehende Mutter zweier Kinder dachte keine Sekunde daran, das Geld einfach mitzunehmen. „Ich hatte einfach ein schlechtes Gefühl und dachte mir, das habe ich einfach nicht verdient. Also brachte ich es sofort zur Polizei“, sagte Becirevic.

Anhand des Stempels einer Bank auf dem Kuvert konnte die Polizei den Besitzer des Geldes ausfindig machen. Der 79-Jährige bekommt die 20.000 Euro vom Fundamt zurück, die ehrliche Taxlerin einen Finderlohn.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.