Mann erlitt Schnittwunde

20-Jähriger in Graz attackiert

Teilen

Tschetschenischer Täter fuhr einfach davon.

Ein 20 Jahre alter afghanischer Asylwerber ist in der Nacht auf Donnerstag von einem Unbekannten in Graz attackiert und verletzt worden. Das teilte die Landespolizeidirektion mit. Der Mann erlitt eine Schnittwunde an der Brust, der Täter konnte entkommen.

Der junge Afghane war gegen 21.30 Uhr in der Hohenstaufengasse im Bezirk Gries in Richtung Triester Straße zu Fuß unterwegs, als ein schwarzer Volvo neben ihm anhielt. Ein derzeit noch unbekannter Mann - nach Angaben des Opfers vermutlich tschetschenischer Herkunft - stieg aus dem Fahrzeug und fügte ihm mit einer Klinge eine etwa fünf Zentimeter lange Schnittwunde an der Brust zu. Danach stieg der Angreifer wieder ins Auto und fuhr davon. Der Asylwerber wurde vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht und versorgt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.