Prozess

20 Jahre Haft für Rockstar

Teilen

Messer-Mord an Ehefrau - Tochter sah alles mit an. 

Die abscheuliche Tat geschah vor den Augen der Tochter: Juan G., nach Österreich ausgewandertes Ex-Mitglied der Band Filtro Medusa aus Kolumbien, hatte im Juli des Vorjahres seine Ehefrau Charlotte in Wien regelrecht niedergemetzelt. Das zweijährige Mädchen Mia Love musste alles mit ansehen, auch, dass ihr Vater nach der Wahnsinns-Tat aus einem Fenster im dritten Stock sprang. Nachbarn holten das blutverschmierte Kind zu sich. „Der Papi hat die Mama totgemacht“, weinte das Kleinkind.

Mädchen wird in liebevoller Pflegefamilie betreut
Der Rocker überlebte den 12-Meter-Sturz knapp, seine Frau Charlotte verstarb an inneren Blutungen wenig später im Krankenhaus. Erst gab der Bassist (verteidigt von Normann Hofstätter) an, sich an nichts mehr zu erinnern können. Doch am Mittwoch gab er via Dolmetscher im Gerichtssaal zu verstehen: „Ja, ich kann mich erinnern, dass ich hingestochen habe, das letzte Mal in die Herzgegend.“ Das Urteil für die Eifersuchtstat ist nicht lebenslang, sondern „nur“ 20 Jahre Haft für Mord – das Urteil ist bereits rechtskräftig. Das kleine Mädchen ist nach der Horror-Tat nun bei einer liebevollen Pflegefamilie untergebracht. Es wird an der Tat vermutlich aber sein ganzes Leben zu leiden haben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.