3 Stunden Wartezeit vorm Tauern-Tunnel 3 Stunden Wartezeit vorm Tauern-Tunnel

Stau seit 6 Uhr Früh

 

© Schwarzl/TZ ÖSTERREICH

3 Stunden Wartezeit vorm Tauern-Tunnel

Erhöhtes Verkehrsaufkommen hat Samstagfrüh um sechs Uhr für 20 Kilometer Rückstau vor dem Nordportal des Tauerntunnels im Bundesland Salzburg gesorgt. Bereits gegen 01.30 Uhr musste die Blockabfertigung aktiviert werden.

  • Zu allen aktuellen Stauwarnungen kommen Sie hier.

"Der Zenit ist damit aber sicher noch nicht erreicht", prognostiziert ÖAMTC-Experte Harald Lasser. "Da könnte im Laufe des Vormittags noch Einiges auf uns zurollen."

Die Blockabfertigung wird verhängt, wenn durch hohes Verkehrsaufkommen die Kapazität des Tunnels ausgeschöpft ist. Die Autos werden dann nur noch in Schüben in die Röhre gelassen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen