Sonderthema:

Facebook-Video erheitert das Land

Facebook-Video erheitert das Land

30-Meter-Maibaum krachte beim Fällen auf Gasthaus

Wie wichtig routinemäßige Sicherheitsvorkehrungen bei traditionellen Veranstaltungen sind, zeigt einmal mehr der Brauchtum des alljährlichen Maibaum-Umschneidens im kärntnerischen Liesing im Lesachtal.

Fallrichtung
Ein mehr als 30 Meter hoher Maibaum änderte vermutlich durch einen Windstoß plötzlich die Fallrichtung und krachte mit der Spitze auf den Balkon des gegenüberliegen Gasthauses am Dorfplatz. Da der Bereich um den Dorfplatz zum Glück schon im Vorhinein abgesperrt war, wurden dabei keine Gäste verletzt.

Sebastian L., ein Besucher der Veranstaltung, hielt die spektakulären Momente mit seiner Handykamera fest und postete den Mitschnitt auf seiner Facebook-Seite. Das Video wurde bereits über 153.000 Mal angeklickt und schon 527 Mal geteilt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen