31 Grad: Österreich heißer als Mallorca

Sommer

31 Grad: Österreich heißer als Mallorca

Warum in die Ferne schweifen, wenn der Sommer schon so nah liegt? Nur 20 Grad in Madrid und Istanbul, 24 Grad auf der Ferieninsel Mallorca und im französischen Badeort Cannes.

Dagegen wird in Österreich heute fast überall die 30-Grad-Marke geknackt. Wer seinen Kurzurlaub an diesem Wochenende zu Hhause verbringt, wird mit viel Sonne und heißen Temperaturen belohnt.

Sommerwetter lockt die Österreicher in die Bäder


Das erste Sommerwochenende in Österreich lockt die Menschen in die Freibäder. Das Wiener Strandbad an der Alten Donau war am Samstagmittag bummvoll. „Ich kann jetzt nicht reden. Da stehen lange Schlangen von Gästen. Alle wollen ins Bad“, sagt die Mitarbeiterin kurz angebunden zu ÖSTERREICH.

Erst baden und dann ein Eis
Auch im Grazer Margaretenbad war die Auslastung „sehr hoch“, sagt der Kassa-Mmitarbeiter, bevor auch er sich wieder um seine Gäste kümmern muss. „Es kommen viele Leute, ich bin allein an der Kassa“, entschuldigt er sich.

Der berühmte Wiener Eissalon Tichy ist zum Mittag schon gut besucht. „Aber gegen Abend, wenn die Leute aus den Bädern kommen, wird es erst richtig voll“, so eine Mitarbeiterin. Dann gönnen sich die Heimurlauber ein erfrischendes Eis.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen