Familientragödie

34-Jähriger tötete seine Frau und sich selbst

Teilen

In Bregenz wurde am Mittwoch eine Familientragödie bekannt: Ein Mann dürfte seine Frau und sich am Vortag ermordet haben.

Nach ersten Erkenntnissen des Landeskriminalamts hat ein 34-jähriger Mann seine 30-jährige Frau erdrosselt und sich anschließend erhängt. "Auf Grund der Spurenlage müssen wir von diesem Sachverhalt ausgehen", sagte der Leiter des Landeskriminalamts, Hardy Tschofen.

Verwandter entdeckte Leichen
Entdeckt wurde das tote Ehepaar gegen 14.00 Uhr von einem Angehörigen. Der 34-Jährige ist in Nigeria geboren, seine Frau stammte aus Österreich. Als Hintergrund der Tat vermutet das Landeskriminalamt Beziehungsprobleme. "Das haben die bisherigen Ermittlungen ergeben", sagte Tschofen. Die Erhebungen und Befragungen von Angehörigen und Bekannten liefen am Abend weiter auf Hochtouren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.