Rekord-Säufer

5-Promille-Lenker fuhr wieder blau

Teilen

Betrunken und ohne Führerschein zu fahren, dürfte das Hobby dieses Mannes sein.

Unbelehrbar scheint ein 40-jähriger Obersteirer zu sein: Er war erst am Sonntag mit 5,24 (!) Promille hinter dem Steuer und ohne Besitz eines Führerscheins von der Polizei erwischt worden. Am Montag zog ihn eine Streife erneut aus dem Verkehr – diesmal mit 2,04 Promille.

Wilde Jagd
Gegen 14 Uhr hatte sich der Trofaiacher wieder betrunken hinters Lenkrad gesetzt und fiel prompt der Exekutive auf. Als diese ihn mit Blaulicht, Folgetonhorn und Display anhalten wollte, raste er davon und versuchte das Polizeiauto abzudrängen.

Schließlich hielt er an und floh zu Fuß. Als die Beamten ihn einholten, brauchten sie ordentlich Kraft, um dem Rabiaten Handschellen anzulegen. Ein Beamter wurde bei der Festnahme verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.