Sonderthema:

Jo-Jo-Wetter

Jo-Jo-Wetter

Jo-Jo-Wetter

50 Grad Unterschied in nur vier Wochen

Seiten: 12

Das Wetter kommt einfach nicht zur Ruhe: Nach Frühlingsstimmung und Sonnenschein kamen wieder Schnee und Wolken.

Prognose.jpg

Wahnsinn: Das Wetter beschert Österreich seit Wochen eine Berg- und Talfahrt. Fast jeden Tag wacht man zu einer anderen Jahreszeit auf.

Bis Mittwoch war es einige Tage lang sonnig und bis zu 10 Grad warm. Doch am Donnerstag zog wieder der Winter ein, das Thermometer stürzte auf Werte um 0 Grad ab. Sogar in Wien schneite es am Vormittag, bevor die weiße Pracht langsam zu Regen wurde. Kein Ende in Sicht: Das wechselhafte Wetter soll laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik vorerst weitergehen (siehe Prognose rechts).

Temperaturen pendelten zwischen –28 und +22 Grad
Das Auf und Ab der Temperaturen fing schon Mitte Februar an: Bis dahin zitterte ganz Österreich zwei Wochen lang bei bis zu minus 28 Grad.

Und dann hielt plötzlich der Frühling Einzug. Binnen ein paar Tagen kletterte das Thermometer um mehr als 0 Grad nach oben. Das ganze Land jubelte über die strahlende Sonne: Die ersten Schanigärten wurden eröffnet, Eisverkäufer freuten sich über den ersten Ansturm. In Wien hatte es am 3. März 22 Grad.

Aber das warme Wetter hielt nicht lange an. Seit gut einer Woche gibt es wieder Heiß-Kalt in ganz Österreich. Trübe, kühle Tage wechseln sich mit warmen, sonnigen Phasen ab. Innerhalb eines Tages springen die Temperaturen teilweise um 12, 13 Grad nach oben, nur um in der Nacht wieder unter den Gefrierpunkt zu fallen.

Diashow Wintereinbruch mitten im März

Schnee meldet sich zurück

Schnee meldet sich zurück

Schnee meldet sich zurück

Schnee meldet sich zurück

Schnee meldet sich zurück

Schnee meldet sich zurück

1 / 6

Nächste Seite: Der Live-Ticker zum Nachlesen

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen