Niederösterreich

58-Jähriger bei Arbeitsunfall getötet

Teilen

Er wurde auf dem Firmengelände von einem Container erdrückt.

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg ist am Mittwoch bei einem Arbeitsunfall auf einem Firmengelände in Maria Lanzendorf (Bezirk Wien-Umgebung) von einem Container erdrückt worden. Das Opfer verstarb noch an der Unfallstelle, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ am Donnerstag.

Der Mann war gemeinsam mit einem Kollegen dabei, die rechte vordere Stütze eines abgestellten Containers zu wechseln. Dazu wurde dieser mit einer Winde rechts vorne angehoben. Der Arbeiter stand unter dem leeren Container, als dieser ins Rutschen kam und nach vorne kippte. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Das Arbeitsinspektorat wurde zur Unfallerhebung beigezogen, teilte die NÖ Polizei mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo