Spielzeug & Lebensmittel

7-Jährige ging auf Diebestour durch Salzburg

Teilen

 Auch die Eltern des Kindes hatten offenbar gestohlene Ware im Gepäck.

Ein siebenjähriges Mädchen aus Rumänien soll in den vergangenen Tagen in einem Einkaufszentrums am Salzburger Hauptbahnhof wiederholt Spielzeug und Lebensmittel gestohlen haben. Nachdem das Kind aus dem Bettler-Milieu am Mittwoch in der Mittagszeit auf frischer Tat beobachtet wurde, informierten Mitarbeiter die Polizei.

Die Beamten konnten die Eltern des Mädchens rasch ausforschen und am nahen Bahnhofsvorplatz antreffen. Die beiden Rumänen im Alter von 35 und 33 Jahren sagten aus, dass sie nichts von den Diebstählen ihrer Tochter gewusst hätten und das Kind auch nicht in ihrem Auftrag unterwegs gewesen sei.

Bei einer Durchsuchung des Paars stellte sich heraus, dass die Eltern drei Paar hochpreisige Damenschuhe im Gepäck hatten, an denen noch Preisetiketten angebracht waren. Über die Herkunft der Schuhe konnten sie keine glaubhaften Angaben machen. Die Schuhe wurden vorerst sichergestellt, die polizeilichen Ermittlungen laufen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.