Frühverkehr

71-Jähriger in Linz zu Tode gefahren

Teilen

Eine Straßenbahn erfasste den Mann, ein Auto schleifte ihn ein paar Meter mit.

Ein Mann ist Montagfrüh gegen 6.45 Uhr auf der Wiener Straße in Linz von einer Straßenbahn erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert worden. Dann wurde er von einem Auto mehrere Meter mitgeschleift. Der ältere Mann - die Polizei spricht von einem Jahrgang 1939 - aus Linz dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

"Fahrerflucht" durch Schock
Offenbar wollte das Unfallopfer die Gleise der Straßenbahn überqueren. Der Unfalllenker, der das Opfer mit seinem Wagen mitgeschleift hat, fuhr - vermutlich im Schock - weiter. Nach ihm und nach Zeugen des Unfalls sucht die Polizei. Der Wagen des Fahrerflüchtigen soll ein weißer oder silberfarbener Minivan sein, der rechts vorne beschädigt sein müsste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.