Bezirk Neunkirchen

74-Jährige starb nach Sturz in Schwarzakanal

Teilen

Die Pensionistin war bei Gartenarbeiten ins Wasser gerutscht.

Eine 74-Jährige ist nach einem Sturz in den Schwarzakanal in Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) im Krankenhaus gestorben. Die Pensionistin und drei Helfer wurden von der Feuerwehr aus dem Wasser gezogen. Die Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Neunkirchen geflogen, wo sie am Donnerstag starb, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ.

Sturz ins Wasser
Die 74-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen hatte am Mittwochnachmittag allein im Garten gearbeitet und wollte unmittelbar neben der Böschung zum Werkskanal Bäume setzen. Dabei rutschte die Pensionistin ins Wasser. Als ihr Sohn nach ihr schaute, sah er eine Rutschspur in den Kanal. Der 47-Jährige entdeckte seine Mutter im Rechen der Wehranlage und sprang ins Wasser.

Helfer
Eine 41-Jährige und ein 52-Jähriger hörten die Hilferufe des Mannes. Sie sprangen ebenfalls in den Kanal. Die Helferin wurde verletzt und im Landesklinikum Wiener Neustadt ambulant behandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.