Kitzbühel

77-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

Teilen

Das Feuer ist aus noch unbekannte Ursache ausgebrochen.

Bei einem Wohnungsbrand in Hopfgarten (Bezirk Kitzbühel) ist in der Nacht auf Mittwoch ein 77-jähriger Mann ums Leben gekommen. Das Feuer war gegen 4.50 Uhr aus bisher unbekannter Ursache ausgebrochen. Die Feuerwehren aus Hopfgarten und Westendorf brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

Das Feuer brach im Schlafzimmer des Erdgeschosses aus, teilte die Polizei der APA mit. Der Leichnam des 77-jährigen Tirolers sei im Zimmer liegend aufgefunden worden, hieß es. Eine dreiköpfige, im Obergeschoß wohnende Familie habe sich noch rechtzeitig vor den Flammen ins Freie retten können. Die Brandursache war vorerst unklar und soll durch Brandermittler am Mittwochvormittag geklärt werden.

Im Einsatz standen rund 60 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Hopfgarten und Westendorf. Am Montagabend war es in Hopfgarten ebenfalls zu einem Brand gekommen. Dabei brannte ein Berggasthof teilweise völlig aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.