Technischer Defekt

82-Jährige stirbt bei Wohnhausbrand

Teilen

Dem Mann des Opfers war die Flucht aus dem brennenden Haus gelungen.

Jener tödlicher Wohnhausbrand am Samstag in Steyrermühl (Bezirk Gmunden), bei dem eine 82-jährige Frau ums Leben kam, wurde durch einen technischen Defekt ausgelöst. Dem 77-jährigen Mann des Opfers war die Flucht aus dem brennenden Haus noch rechtzeitig gelungen.

Passanten entdeckten das Feuer, das gegen 6.30 Uhr ausgebrochen war. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich der Pensionist bereits im Freien. Seine bettlägerige Frau war jedoch während des Fluchtversuchs gestürzt - sie konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Brandermittler gingen am Samstagnachmittag von einem technischen Defekt aus. Über die Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.