Beim Knoten Guntramsdorf

A3 nach Autobus-Brand gesperrt

Teilen

Autofahrer müssen großräumig ausweichen - Verzögerungen.

Der Brand eines Autobusses beim Knoten Guntramsdorf hat am Dienstagnachmittag zu einer Sperre der Richtungsfahrbahn Eisenstadt der Südostautobahn (A3) geführt. Verletzt wurde niemand, teilte Alexandra Vucsina-Valla von der Asfinag mit.

Wann die A3 wieder freigegeben werden kann, stand vorerst nicht fest, sagte die Sprecherin. Erst müsse der Autobus abtransportiert und danach die Fahrbahn auf der A3-Auffahrt auf etwaige Schäden überprüft werden. Der Verkehr in Richtung Eisenstadt wurde vorerst über die Südautobahn (A2) und Traiskirchen umgeleitet.

Der ÖAMTC berichtete von umfangreichen Stauungen - neben der A3 auch auf der A21, am Knoten Vösendorf sowie auf der A2 (Südautobahn) in beiden Richtungen. Auch auf der B17 gab es kein Weiterkommen mehr.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.