Sonderthema:
Ab Samstag wechselhaft und kühler

Herbst-Wetter

Ab Samstag wechselhaft und kühler

Der Sommer ist vorüber- das zeigte schon die herbstliche Wetter der vergangenen Tage. In der kommenden Woche müssen wir uns aber auch von der Sonne weitgehend verabschieden, sagten am Donnerstag die Meteorologen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG). Die Temperaturen steigen ab Samstag kaum über 20 Grad. Die Wolken lichten sich in ganz Österreich nur selten.

Das aktuelle Wetter finden Sie hier!

Der Freitag verläuft noch teilweise sonnig und relativ warm. Ein letztes Mal steigen die Temperaturen auf bis zu 25 Grad. Dann allerdings zieht das stabile Hoch ab und gleichzeitig kommt der Regen. Besonders an der Alpennordseite ist mit Niederschlägen zu rechnen. Im Osten sorgt lebhafter Nordwind dafür, dass es kälter ist als im Rest Österreichs - zwischen 19 und 23 Grad.

Verregnetes Wochenende
Ab Samstag geht es dann aber bergab: Es wird in ganz Österreich regnerisch. Temperaturen über 20 Grad sind nicht zu erwarten. Eine Spur freundlicher wird der Sonntag. Vor allem im Westen Österreichs lässt sich hin und wieder die Sonne blicken. Einzelne Regenschauer sind zwar noch möglich, andauernde Niederschläge aber unwahrscheinlich. Wärmer als 20 Grad wird es am Sonntag nicht.

Es bleibt kalt
Kaum Besserung auch in der kommenden Woche: Ein Tiefdruckgebiet sorgt dafür, dass es kühl bleibt - es wird nicht wärmer als 20 Grad. Es gebe zwar immer wieder Sonnenfenster, wann und wo sei allerdings ungewiss, so die Meteorologen der ZAMG. Regen ist in der kommenden Woche möglich, auch gewittrige Schauer sind nicht auszuschließen. Erst das Wochenende ab dem 18. September soll wieder etwas freundlicher werden. Ein oder zwei sonnigere und mildere Tage sind dann vor allem im Westen wahrscheinlich. Wolkenfelder bleiben aber ebenfalls erhalten.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen