7-Stunden-OP

Abgetrennter Arm wieder angenäht

Teilen

Ein Zug hatte dem ÖBB-Mitarbeiter bei Lanzendorf den Arm abgetrennt.

Nach einem schweren Arbeitsunfall in Niederösterreich, bei dem einem ÖBB-Mitarbeiter der Oberarm abgetrennt wurde, konnte die Gliedmaße in einer siebenstündigen Operation in einem Wiener Spital replantiert werden. Wie die AUVA mitteilte, verlief der Eingriff im Meidlinger Unfallkrankenhaus komplikationslos.

Hand abgerissen
Der 54-Jährige war Donnerstagnachmittag im Gemeindegebiet von Lanzendorf (Bezirk Wien-Umgebung) mit einer Erdungsstange in der Hand von einem Zug erfasst worden. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 9" ins UKH Meidling nach Wien geflogen.

Laut Polizei war der Mann an einer Baustelle in Lanzendorf tätig und damit beschäftigt, Erdungsstangen einzusammeln. Dabei ging er den Bahndamm entlang und dürfte in der Folge ausgerutscht oder ausgeschwenkt sein. Eine Erdungsstange wurde von einem herannahenden Zug erfasst und riss dem Arbeiter den Oberarm ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo