Annaberg

Achtjähriger auf Skipiste verletzt

Teilen

Der Bub erlitt eine klaffende Schnittwunde am Oberarm.

Bei einem Skiunfall in Annaberg (Bezirk Lilienfeld) hat ein Achtjähriger am Mittwoch eine klaffende Schnittwunde am Oberarm erlitten - verursacht durch die Kante des Snowboards eines 14-Jährigen. Laut Sicherheitsdirektion fuhr der Verletzte in Begleitung noch selbst zur Talstation, wo er erstversorgt wurde. Nach ambulanter Behandlung (acht Nähte) durfte der Bub das Krankenhaus Lilienfeld wieder verlassen.

Snowboarder hechtet über am Boden liegenden Buben
Der Achtjährige aus Wien-Floridsdorf war auf einem stark frequentierten Skiweg gestürzt. Der hinter ihm fahrende Snowboarder konnte nicht rechtzeitig bremsen. Weil ihm ein Ausweichen auch nicht möglich schien, sprang er mit einer "Rolle" über den am Boden liegenden Buben, streifte ihn dabei jedoch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Lieblings-Skigebiete der Stars

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo