Starke Regenschauer erwartet

Achtung! Heute wieder Unwetter

Teilen

Von Westen her kommt es zu Regenschauern, Gewittern und Abkühlung.

Schon am Mittwochabend hielten erneut schwere Unwetter Österreich in Atem. Besonders Salzburg und Umgebung war von den verheerenden Gewittern betroffen. Am späten Nachmittag sorgten starke Regenfälle für zahlreiche Überschwemmungen im Flachgau. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz und mussten drei Dutzend Mal ausrücken.

Hochwasser in Lamprechtshausen



Heute soll es wiederum zu Unwettern in Österreich kommen. Während im Osten und Südosten für ein paar Stunden die Sonne durchscheint, ist es im Rest Österreichs schon ab den frühen Morgenstunden bewölkt.

Starke Regenschauer im Westen

Vom Westen her wird es im Laufe des Tages regnerisch, auch Gewitter sind zu erwarten. Die Regen-Hotspots erstrecken sich von Vorarlberg bis in den Westen Niederösterreichs sowie nach Kärnten, hier sind zeitweise starke Regenschauer und eine große Niederschlagsmenge zu befürchten.

Am Nachmittag auch Gewitter im Osten
Gegen Nachmittag steigt die Chance auf Regen auch im Osten Österreichs an. Von Wien bis Graz sind Regenschauer und sogar heftige Gewitter mit Starkregen und Hagel im Bereich des Möglichen.

Der teils lebhafte Wind bringt Temperaturen von etwa 13 bis 21 Grad mit sich, im Osten und Südosten Österreichs kann die Temperatur auf 22 bis 26 Grad ansteigen.

Unwetter-Karte

Achtung! Heute wieder Unwetter
© wetter.at

Mit einem Klick auf die Grafik gelangen Sie zur interaktiven Version der Karte.

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.