In Innsbruck

Ärger um nackten Rathaus-Engel

Teilen

Stadträtin Pokorny-Reitter (SPÖ) schimpft: „sexistische Weihnachtswerbung“.

Der Engel in verführerischen Dessous erhitzt die Gemüter in Innsbruck. Das Bild ziert bereits mehrere Werbewände, Magazine und auch die Eingangstür zur Einkaufsmeile der Rathaus Galerien. Gerade diese Glastür sorgt für großen Unmut, da beim Betreten der Engel automatisch in zwei Teile gerissen wird.

Vergabe
Christine Oppitz-Plörer (FI), Innsbrucks Bürgermeisterin, hatte den Werbeauftrag an die ÖVP-Agentur Headquarter vergeben, die auch für das verkorkste Innsbruck-Logo verantwortlich sind. Stadträtin Pokorny-Reitter fordert aber eine sofortige Änderung des Werbebildes. „Die Werbung ist eine Schande für den Innsbrucker Rathaus und hat nichts mit Weihnachten zu tun“, donnert die SPÖ-Stadträtin.

Kontrovers
Auf jeden Fall bestätigt die kontroverse Werbung einmal mehr, worum es in der modernen Weihnachtszeit geht: Am Fest der Liebe sollen sexy Engel uns in die Einkaufszentren (ver)führen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo