In Vorarlberg

Alko-Lenker mäht Mann auf Schutzweg nieder

Teilen

31-Jähriger erlitt schwerste Verletzungen.

Ein stark alkoholisierter 26-jähriger Autolenker hat in der Nacht auf Mittwoch in Schruns (Montafon) einen 31 Jahre alten Fußgänger auf einem Schutzweg erfasst. Der 31-Jährige zog sich dabei laut Polizei schwerste Verletzungen zu. Er wurde nach der Versorgung durch den Notarzt ins LKH Feldkirch eingeliefert. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Der 31-Jährige gehörte zu einer siebenköpfigen Gruppe, die gegen 2.20 Uhr im Bereich der Kreuzung Außerlitzstraße/Montafonerstraße einen Schutzweg überquerte. Der 26-Jährige, der in seinem Fahrzeug drei weitere ebenfalls erheblich alkoholisierte Personen mitführte, dürfte laut Polizei mit weit mehr als den erlaubten 50 km/h unterwegs gewesen sein und übersah die Personengruppe. Während sich seine Begleiter durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnten, wurde der 31-Jährige niedergefahren.

Das Unfallauto prallte in weiterer Folge gegen einen geparkten Wagen und kam zum Stillstand. Es wurde von der Polizei sichergestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten