Innsbruck-Land

Alko-Lenkerin überschlägt sich mit PKW

Teilen

Der Alkotest bei der 33-jährigen Südtirolerin ergab 1,9 Promille.

Mit über 1,9 Promille Alkohol im Blut hat eine 33-jährige Südtirolerin Sonntagabend auf der Tiroler Inntalautobahn (A12) einen Fahrzeugüberschlag mit leichten Verletzungen überstanden. Die Frau kollidierte mit ihrem Wagen mit einem sie überholenden Bus. Das Auto der Südtirolerin prallte daraufhin gegen eine Betonleitwand und überschlug sich mehrmals.

Die 33-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit leichten Verletzungen in die Innsbrucker Klinik gebracht und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Andere Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall nicht verletzt, am Fahrzeug der Frau entstand erheblicher Sachschaden.

Zu dem Unfall war es kurz nach 20.00 Uhr auf der Inntalautobahn bei Telfs (Bezirk Innsbruck-Land) in Fahrtrichtung Innsbruck gekommen. Die A12 war während der Erhebungen und Aufräumarbeiten für rund zwei Stunden nur einspurig befahrbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.