Nach Unfall:

Alkolenker ließ Auto im Kreisverkehr stehen

Teilen

Der Test ergab 1,7 Promille - dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

Ein 48-jähriger Alkolenker aus dem Bezirk Vöcklabruck hat sein Auto nach einem Unfall Donnerstagabend in einem Kreisverkehr in Sankt Georgen im Attergau einfach stehen gelassen und ging nach Hause. Das gab die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Sonntag bekannt.

Zu Fuß nach Hause
Der Mann kam in dem Kreisverkehr von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Verkehrsinsel sowie mehrere Hinweistafeln. Sein Pkw wurde dabei so stark beschädigt, dass er nicht mehr weiter fahren konnte. Er ließ den Wagen ungesichert an der Unfallstelle zurück und ging zu Fuß nach Hause. Die Polizei forschte den Lenker rasch aus. Ein Alkotest ergab 1,7 Promille. Dem 48-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.