Leoben

Alkolenker mit 3,22 Promille gestoppt

Teilen

Trotz der starken Alkoholisierung war dem Mann wenig anzumerken.

Doch erheblich zu ausgiebig ins Glas geschaut hat ein 45-jähriger Autolenker, der am Montagabend in St. Peter/ Freienstein (Bezirk Leoben) einer Routinekontrolle unterzogen wurde: Der Alkotest ergab einen Messwert von 1,61 mg/l bzw. 3,22 Promille. "Unvorstellbar, dabei ist er kaum merklich langsamer gegangen und hat etwas schleppender gesprochen", so ein Beamter.

Die Außendienststreife von St. Peter führte gegen 19.00 Uhr Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch, bei der auch der 45-jährige Fleischer angehalten wurde. Der bei ihm durchgeführte Alkomattest ergab mit 3,22 Promille einen Messwert zumindest regionalen "Rekordwert", der Polizisten wie auch den Lenker verblüffte: "Das gibt es ja gar nicht", sei er laut Beamten erstaunt gewesen. Beim Nachrechnen kam der Mann dann doch auf etliche Krügerl Bier. Ihm wurden Führerschein und Fahrzeugschlüssel an Ort und Stelle abgenommen, außerdem muss er mit einer hohen Verwaltungsstrafe rechnen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo